18.5.11

Wicked

Das lange Warten hat sich gelohnt: Die Anthologie Wicked ist endlich erschienen, und ab sofort beim Verlag und im Handel erhältlich.
Wicked ist eine Sammlung böser Geschichten nationaler als auch internationaler Autoren. Jede Geschichte wurde exklusiv von Christian Krank illustriert.
Die beteiligten Autoren sind: Christian Endres, Torsten Scheib, Daniel I. Russell. Michael Tillmann, Dominic Flenner, Markus K. Korb, Jeremy C. Shipp, Sören Prescher, Tobias Bachmann, Michael Siefener, und Kealan Patrick Burke.
Herausgegeben wurde das gute Stück von Michael Preissl bei Voodoo Press. 
Das gut 230 Seiten starke Paperback ist  unter der ISBN 978-3-9502701-7-4 für 12,95 Euro im Buchhandel erhältlich, oder direkt bei Voodoo Press zu beziehen.
Von mir stammt die Erzählung Das Fundament. Als Appetizer zitiere ich mal den ersten Absatz:
"Jasmin Berger war fett. Sie war so fett, dass sie alleine kaum mehr gehen konnte. Deshalb ging sie auch nur die nötigsten Wege, bei denen ihr, sofern er bei ihr war, ihr Sohn behilflich sein musste. Sascha brachte seine Mutter mit der selben Selbstverständlichkeit zur Toilette, mit der er auch das Essen für sie einkaufte. Und sie aß eine ganze Menge."
Mit welch dicken Problemen sich diese wahrlich fette Frau herumschlagen muss, erfährt nur, wer sich Wicked besorgt. 
Viel Spaß beim Lesen! Und knabbert dabei nicht so viel ;-)

1 Kommentar:

Wanderkatz hat gesagt…

Hier ist zwar nicht die richtige Stellung dazu, aber ich mochte es wagen, Sie grussen lassen und nur sagen, dass ich viel Spaß an der Ubersetzung auf Spanisch eines Fragments ihrer Dagons Erben zur letzten Arbeit meines Kurses gehabt habe, das war toll, als ich die erste Linien gelesen hatte und sofort uberzeugt war, lieber ihren Text als den anderer den ich gemeint hatte zu wählen... es war wahrlich sehr interessant, und auch die Ideen die Sie von Musik und Klang aufweisen.. ich hoffe nur dass es Ihnen nicht unangenehm sei, also viele Grusse und haben einen schönen (vielleicht ein bischen düsteren) Tag