20.1.10

Rose Noire & Dunwich - Ein Reiseführer

Bereits ende letzten Jahres erschien die Phantastik Anthologie "Rose Noire", die von Michael Preissl in dessen neu gegründeten Verlag Voodoo-Press herausgegeben wurde.
Rose Noire - Die schwarze Rose: Die Geschichten in dieser Anthologie tragen wie auch diese seltene Blume, dunkle Schönheiten zur Schau; doch der Leser sei gewarnt, Rosen haben Stacheln und die der Schwarzen sind besonders tödlich.
Die Anthologie beinhaltet Erzählungen von Arthur Gordon Wolf, Sören Prescher, Andreas Gruber, Lars Maria Maly, Mark Freier, Tobias Bachmann, Michael Knoke, David Seinsche, David Grashoff, Sven Kössler, Günter Suda, Jörg Kleudgen, Rainer Innreiter, Torsten Scheib und Kealan Patrick Burke.
Das Paperback hat einen Umfang von 340 Seiten, und ist für 14,- Euro unter der ISBN 978-3-9502701-0-5 im Buchhandel oder aber direkt beim Verlag unter www.voodoo-press.com zu beziehen. Der interessierte Leser sollte sich jedoch beeilen, denn das Buch ist auf 100 Exemplare limitiert.
Ebenfalls limitiert und bereits seit langem vergriffen, ist der frisch erschienene Band 3 der Edition Arkham aus dem Basilisk Verlag: "Dunwich - Ein Reiseführer".
Dunwich - Ein Ort des Verfalls und Grauens. Ein Dorf, ein Schauplatz vieler unheimlicher Vorgänge, in dem Geruch von Fäulnis und Verwesung durch die schmalen Gassen weht. Pesthauch liegt über den jahrhundertealten Gebäuden, die vom unheilvollen Leuchten des Sonnenuntergangs wie mit Blut überzogen scheinen. Man munkelt von lästerlichen Riten, die in dunklen Gewölben zelebriert werden, und von namenlosen Schrecken, die den Reisenden heimsuchen. Welche schrecklichen Geheimnisse lauern in dem verfallenen Dorf, das in den Tiefen der Berge von Massachusetts liegt? Gibt es überhaupt ein Entrinnen vor der Macht des Bösen?
Patrick J. Grieser lädt Sie ein auf eine Reise zu einem der dunkelsten Flecken von Massachusetts. Der Dunwich-Reiseführer enthält eine Sammlung unheimlicher Mythos-Geschichten von Tobias Bachmann, Jason Brannon, Rainer Innreiter, Sören Prescher, R. Thomas Riley, Günter Suda, Uwe Voehl und Arthur Gordon Wolf.
Das Paperback trägt die ISBN 3-935706-46-4 und war bei einem Preis von 14,- Euro bereits weit vor Erscheinen ausverkauft, was an der strengen Limitierung der Edition Arkham auf 99 Exemplare liegt. Vorbesteller und Abonnenten halten das Buch bereits längst in ihren Händen.

Keine Kommentare: