21.8.12

Sherlock Holmes taucht ab: SherloCon

Mit dem Titel SHERLOCK HOLMES TAUCHT AB erscheint dieser Tage ein phantastischer Holmes-Roman, gemeinsam verfasst von Sören Prescher und mir im Fabylon Verlag. Das Titelbild und die Illustrationen stammen von Peter Wall.
Darin schicken wir Sherlock Holmes und Dr. Watson in ein phantastisches Abenteuer rund um Atlantis.
Der Roman wird von uns am Samstag, den 25. 08. 2012 in Hillesheim in der Eifel erstmals präsentiert, und zwar im passenden Rahmen der dort stattfindenden SherloCon. Der Lesetermin ist auf 13:00 Uhr angesetzt worden. Die Veranstaltung findet statt im Hotel Augustinerkloster:

Alte Schreinerei
Burgstraße 19 
54576 Hillesheim / Eifel

Wie immer freue ich mich, meine Leser persönlich kennen zu lernen. Neben der Lesung wird sich die Möglichkeit für ein persönliches Gespräch finden. Außerdem kann der neue Roman erworben werden. Natürlich signiere ich diesen auch und es stört mich auch nicht, wenn jemand seine komplette Bachmann-Sammlung mit aufs ScherloCon schleppt.
Auf jeden Fall freue ich mich schon, Euch alle persönlich zu sehen!

Anbei noch mal die genauen Buchdaten nebst Klappentext für die Bestellung über den örtlichen Buchhandel:

SHERLOCK HOLMES TAUCHT AB
Tobias Bachmann & Sören Prescher
Fabylon Verlag
Roman - Meisterdetektive Band 2, Mystery Crime
Broschiert, 200 Seiten - 14.90 EUR
ISBN: 9783927071766
Hrsg. Alisha Bionda
Cover- und Innengrafiken: Peter Wall
Buchumnschlagsgestaltung: Atelier Bonzai

Was haben ein halbes Dutzend Menschen gemeinsam, die im Herbst 1890 allesamt binnen kürzester Zeit in London ermordet werden? Selbst dem Meisterdetektiv Sherlock Holmes fällt es schwer, ein Verbrechensmuster zu erkennen. Bis er herausfindet, dass sämtliche Morde nur von einem Toten ablenken sollen: Einem bekleideten Mann, der erwürgt in seiner Badewanne gefunden wurde.
Im Besitz des Toten finden Holmes und Watson jede Menge merkwürdiger Gegenstände, die scheinbar nicht viel miteinander zu tun haben: ein offenbar defekter Kompass; eine Landkarte, die angeblich das versunkene Atlantis zeigt und eine verschlüsselte Botschaft. Noch rätselhafter wird es, als Watson während der Obduktion seltsame Deformationen an den Organen des Toten feststellt.
Die entschlüsselte Botschaft führt die Ermittler zu einem geheimen Treffpunkt im Londoner Hafen, wo sie von Menschen in einem fremdländisch aussehenden Unterseeboot erwartet werden. Mit ihnen an Bord kennt das Boot nur einen Kurs: Den nach Atlantis.

Keine Kommentare: