11.3.07

Auspizien

Gut Ding will Weile haben... So sagt man doch bekanntlich. So dauerte es auch eine ganz schön lange Weile, bis "Auspizien" endlich das Licht der Welt erblickte.

Ich bezeichne "Auspizien" als Novellen-Roman, auch wenn die Bezeichnung Episoden-Roman wohl treffender sein mag. Drei Novellen sind es, die in eine Rahmenhandlung eingebettet wurden, über die der Klappentext informiert:

In einem alten, abseits gelegenen Anwesen veranstalten drei alternde Herren regelmäßige Treffen und unterhalten sich dabei mit dem Erzählen von Schauergeschichten. Doch aus der Phantasie wird makabere Wirklichkeit. Schauder und Furcht greifen über, in die Realität, um diese zu beherrschen. Die Geschichten finden ihre unheimliche Bestätigung in der sich steigernden Angst der dei Alten, deren Tod bereits seit deren Kinheit auf der Schwelle wartet. Tobias Bachmann lädt zu einem phantastischen Abend ein, bei dem die Fenster und Türen fest verschlossen, und die Zimmer hell erleuchtet sein sollten.

Das 160 Seiten starke Buch ist im MG Verlag erschienen, und für 10,- Euro ab sofort erhältlich (ISBN 3-931164-40-3). Illustriert wurde das Werk exklusiv von Michael Blümel, der nach der Lektüre meinte: "Beim Lesen bekam ich ordentlich Gänsehaut. Eine gelungene Mischung aus mystisch-surrealem und spannendem Hintergrund." Selbiges kann ich von seinen hervorragenden Illustrationen behaupten, die eben jene mystisch-surreale Atmosphäre gekonnt einfangen. Obiges Bild mag als Beispiel genügen.

In diesem Sinne danke ich allen Vorbestellern, für ihre lange Geduld. Ich bin überzeugt, dass sich das Warten gelohnt hat. Das ist doch fast wie Weihnachten...

Keine Kommentare: