14.11.09

Nachtgeschichten IX


Jahr für Jahr im November treffe ich mich mit den werten Kollegen Markus K. Korb und Stefan E. Pfister, um gemeinsam die Nachtgeschichten zu zelebrieren. Es ist schon eine feste Tradition geworden, und ich freue mich immer sehr darauf. Das Publikum nimmt unsere düsteren Vorträge, die stets im passenden Ambiente von uns vorgetragen werden, begeistert an. Letztes Jahr herrschte draußen bitterste Kälte, was die Atmosphäre zusätzlich verstärkte.
Auch dieses Jahr ist es wieder soweit, am 20. November, um 20:00 Uhr im Bürgersaal der "Alten Schule" in Sennfeld, bei Schweinfurt.
Der Spaß kostet gerade einmal 3,- Euro und lohnt sich wirklich.
Falls sich jemand das Spektakel antun möchte, jedoch mit sich hadert, da er von weiter her kommt: Es gibt ein paar günstige und schöne Fremdenzimmer in Sennfeld. Einige davon habe ich selbst schon ausprobiert.
Wie immer gibt es im Anschluss an die Lesung die Möglichkeit Bücher zum exklusiven und unschlagbaren Nachtgeschichtenpreis zu erwerben, samt Signatur und persönlicher Widmung. Und wer ganz brav ist, der darf sogar mit zum anschließenden, traditionellen Autorenplausch in ein nahegelegenes Restaurant unserer Wahl.
Ich freue mich auf jedes Gesicht.
Bis dann.

6.11.09

Necrologio

Nicht nur in seiner von der Kritik ausgezeichneten Sammlung ‚Cosmogenesis‘ und seinen Beiträgen zur Serie ‚Wolfgang Hohlbeins Schattenchronik‘, sondern auch mit der Musik seiner Band THE HOUSE OF USHER erschafft Jörg Kleudgen seit nunmehr zwanzig Jahren mit unbeirrter Konsequenz atmosphärische Szenarien in der Tradition Edgar Allan Poes.
Mit NECROLOGIO veröffentlicht der BLITZ-Verlag im Herbst 2009 gleichzeitig zur DVD- und CD-Box von THE HOUSE OF USHER ein aufwendig gestaltetes Hardcover mit bislang unveröffentlichter Erzählungen die Markus K. Korb, Christian von Aster, Boris Koch, Tobias Bachmann, Michael Knoke, Walter Diociaiuti, Heiko Haas und Arnold Reisner zum Teil in Zusammenarbeit mit Jörg Kleudgen verfaßt haben.
Abgerundet wird NECROLOGIO durch ein Geleitwort von Kai Meyer und einen Essay von Martin Schemm.

Das Buch ist im BLITZ-Verlag als Hardcover erschienen, und auf 888 Exemplare limitiert.
ISBN: 978-3-89840-285-9
Seiten: 320
Preis: 17,95 €